Samstag, 12. September 2015

Samstagsplausch {15.15} oder Kaffee #60


Ich kanns ja kaum glauben...Es ist schon wieder Wochenende. Wir haben uns doch gerade erst von den Bloggermädels verabschiedet! Soll das schon wieder so lange her sein? Durch das Bloggen hat sich meine Zeitwahrnehmung irgendwie verschoben. Gut, es ist diese Woche nicht viel passiert. Ich war arbeiten, einkaufen, etwas Rad fahren, habe ein bisschen gestrickt, ein wenig (viel zu wenig!) gelesen. Ich war gestern wieder joggen und schaffe schon über 6 Kilometer. Und da ist bestimmt noch mehr drin. Und da gibt es etwas, dass mich wirklich angestrengt hat. Auf meinem Küchentresen liegt seit über einer Woche ein Paket! Ein Wichtelpaket! Ständig fragt mein Monstermädchen, wann ich es denn endlich aufmachen will. Am SONNTAG ist es endlich soweit! Hoffentlich kann ich bis dahin die Finger weg lassen. Mein Wochenende sieht diesmal recht langweilig aus. Heute mache ich noch bei 12 von 12 mit. Mein Monstermann möchte zum Schweden, er braucht noch ein neues Regal, für sein Büro. Da werde ich mich wohl erbarmen und ihn "begleiten". Ich könnte da noch... nein, nein, ich brauche ja eigentlich gar nichts ☺ Mein Monsterjunge ist auch gestern wieder aus der Kaserne zu Hause eingeflogen. Mit einem riesigen Sack Schmutzwäsche. Nur gut, dass 1858 Hamilton Smith eine Trommelwaschmaschine erfunden hat... Ansonsten werde ich mich mit meinem Strickzeug und einem neuen Buch auf mein Sofa fletzen. Manchmal muss man sich auch nicht bewegen. Nächste Woche müssen wir ein paar Kilometer vor die Stadt fahren. Denn unser Monsterjunge wird vereidigt. Da bin ich schon riesig gespannt drauf. Vielleicht erzähle ich euch davon, ich weiß ja nicht, ob man Fotos machen darf.

So, nun zu euch.
Was werdet ihr an diesem Wochenende wohl anstellen.
Ich freue mich riesig,
wenn ihr mitmacht.
Eure





Labels:

17 Kommentare:

Am/um 12. September 2015 um 07:09 , Anonymous Anonym meinte...

So, so...du willst deinen Mann zu Ikea also nur "begleiten"...;-))). LG Lotta.

 
Am/um 12. September 2015 um 07:21 , Blogger Kunzfrau meinte...

Mein Wohenende wird auch ruhig. Heute ein kurzer Lauf, morgen ein langer Lauf und ansonsten nur faulenzen, stricken und /oder nähen.
Ein Header für meinen Blog wäre auch nicjt schlecht. Ob du mir nochmal sagen könntest wie du das gemacht hast?! Und magst du mir auch noch verraten, womit du deine Collagen hier für den Blog erstellst?!

Lieben Gruß Marion

 
Am/um 12. September 2015 um 07:58 , Anonymous mila meinte...

Ruhig?n Das nennst du ruhig? Ich finde, das reicht schon. Hab ein schönes Wochenende, an dem du hoffentlich mehr lesen kannst. LG mila

 
Am/um 12. September 2015 um 08:16 , Blogger ak_ut meinte...

da drück ich dir die daumen, dass du zeit zum lesen findest ;-)
lg anja

 
Am/um 12. September 2015 um 08:17 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Ich hoffe, dass sich das Wetter hält, liebe Andrea. Denn auch ich muss meine Waschmaschine nutzen und da mein Trockner diese Woche den Geist aufgegeben hat (genau wie mein linkes Knie) muss ich alles draußen trocknen. Wie gut, dass ich ca. 30 m Leine zur Verfügung habe ;)) Herzlichst, Nicole

 
Am/um 12. September 2015 um 08:24 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
das ist doch alles spannend, was du erlebst. Eine Vereidigung ist ein ganz besonderes Erlebnis, ich habe es vor vielen Jahren beim
Sohn meines Freundes erlebt, der bei der Luftwaffe war. Da bin ich jetzt aber gespannt, was im Wichtelpaket ist und bin genauso neugierig wie deine Monstermädels.
Och beim Schweden findet man immer etwas, vor allen Dingen, wenn man ihn nur etwas über 3 Kilometer entfernt hat. Die Kinder kommen heute und kaufen noch einige Sachen für die Wohnung ein.
Sicherlich manchmal würde ich auch lieber in die Ecke sitzen und stricken oder häkeln aber man muß raus. Wenn man das Laufen entdeckt hat, dann braucht man es.

Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

 
Am/um 12. September 2015 um 10:07 , Anonymous Franzizicki meinte...

Hallo Andrea, da hätte ich aber auch Schwierigkeiten, das Paket "links liegen" zu lassen. Na ja, Sonntag ist ja schon bald. :-)

Das Wochenende darf auch mal faul sein. Erholt euch gut, bis später. Viele Grüße Franzizicki

 
Am/um 12. September 2015 um 11:49 , Blogger Unknown meinte...

Zum Schweden würd ich auch gerne mal wieder gehen. Leider bringe ich meinen Mann nicht in dieses Geschäft "nur" zum schmökern. Für mich ist die Versuchung doch noch was "Kleines" zu kaufen, immer da....

Schönes Wochenende
lg Gabriele ☼

 
Am/um 12. September 2015 um 14:19 , Anonymous Anette meinte...

Die Tasse ist wunderschön, ist die von Denby? Schönes Wochenende!

 
Am/um 12. September 2015 um 18:43 , Blogger Judika meinte...

Vor 10 Tagen war ich beim Schweden, habe dort einen Hocker gekauft, sonst nichts, nothing, ganz konsequent, naja fast, 6 Pack Servietten uni und 2 Pack Servietten mit Motiven durften noch mit aber sonst nichts und mein nächster Schwede ist über eine Autostunde entfernt.
spätsommerliche Grüße
Judika

 
Am/um 12. September 2015 um 21:12 , Blogger fim.works meinte...

TSCHAKKA!!!!
Endlich kann ich verlinken und Platz nehmen. Das spanische WLAN ist eindeutig anders unterwegs als das deutsche. Macht den ganzen Tag Siesta ....
Wirklich unglaublich, dass schon wieder eine Woche um ist. Ich bin doch gerade erst aus Berlin losgefahren!
Was ich am Wochenende vorhabe, reicht für einen ganzen Post und ich möchte für heute auch einen Haken dranmachen.
Hattest du Erfolg beim Schweden?
Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag und drück dich ... Frauke

 
Am/um 12. September 2015 um 21:33 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Liebe Grüße, Samstag geschafft, morgen gibt's noch Sonntag wie toll! Da ich heute sogar ne Kaffeetasse im Bild habe, komme ich mal wieder hierher zum Plausch ;-) Bis bald Ghislana

 
Am/um 12. September 2015 um 23:23 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Liebe Andrea,

da waren unsere Eindrücke von der nur so dahin fliegenden Woche ja ähnlich... ;)
Komme erst jetzt dazu, dir mit Zeit und Muße liebe Samstags-Grüße zu senden!
Das Fest war super...
Bis der Mega-Regen kam... ;)
Viel Lesegenuss wünsche ich dir für das Wochenende... :)

Einen tollen Sonntag und herzliche Grüße
Julia

 
Am/um 13. September 2015 um 15:39 , Blogger Frau nima meinte...

Ha der Held möchte auch Regalbretter beim Schweden kaufen und ich bin auch so nett und begleite ihn - wir sind schon sehr sehr nette Frauen! ;)
Und ja die Zeit vergeht jetzt besonders schnell - ich hoffe im Urlaub etwas langsamer!

Alles Liebe nima

 
Am/um 13. September 2015 um 20:21 , Blogger Astridka meinte...

Liebe Andrea, nun plausche ich auch noch ein bisschen mit, auch wenn schon Sonntagabend ist. Meine Uhren ticken momentan sehr viel anders...
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 13. September 2015 um 20:31 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Ich weiß! Und ich freue mich trotzdem, das du bei mir am Tisch sitzt...

 
Am/um 14. September 2015 um 13:37 , Blogger Fragmentage meinte...

Ich bin irgendwie immer zu spät mit dem Verlinken :(

Na vielleicht klappt's ja kommenden Samstag...

LG,
Hadassa

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite