Samstagsplausch {3.18}


Wenn das Virus einen erwischt

Ich bin infiziert... von der Serie Outlander (die Highlandsaga von Diana Gabaldon) und von meinem Langzeitprojekt, der Farbwirbeldecke oder wie sie von der Disignerin genannt wurde: Modular Afghan. Außerdem hat mich ein Buch mal kurzfristig erwischt, "Ein Angesehener Mann" von Abir Mukherjee. Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Rezension steht schon fast. Das Jahr ist ja noch jung, da können mich noch einige Bücher infizieren. Leider hat mich auch das Grippevirus infiziert. Am letzten Samstag beim Carrerabahnfahren ging es schon los, so dass ich dauernd niesen musste und der Hals weh tat. (Was soll ich sagen, ich wollte tatsächlich nicht mehr Jammern. Ignoriere bitte, dass ich krank war! Mitleid kann nachher abgegeben werden 😇 )

Welche Infekte habe ich noch? Ich esse gerade viel Asiatisch. Vielleicht, weil die Speisen sehr viel würziger sind, ich weniger Kohlenhydrate zu mir nehmen will, weil es einfach lecker ist und schnell zubereitet. Mich reizt im Moment auch kein Kaffee. Ich trinke lieber eine Tasse Ingwertee. Am liebsten, wenn er richtig gut durchgezogen ist und scharf wird. Den Honig lasse ich ohnehin weg. 

Meine Woche war recht langweilig, wenn man davon absieht, dass ich sehr viel geschlafen habe. Auch wenn mich mein Buch reizt, so habe ich nicht viele Seiten geschafft. Der Kopf tat mir zu oft weh und die Augen tränten ständig (wieder diese Mitleidsnummer!) An der Farbwirbeldecke sind ein paar Patches hinzugekommen. Ach, und klar, ich habe mein Islandpulli fertig gestrickt. Ein paar Freunde haben ihn schon live gesehen und fanden ihn super, bis sie ihn angefasst haben und feststellen mussten, der kratzt ein wenig. Ich hoffe meine Haus- und Hoffotografin macht demnächst ein paar Bilder von mir. 

Wenn du mal wissen willst, wie ich wohne, dann müsstest du mal HIER klicken. Ich bin ein wenig am Thema vorbeigeschrammt. Ich sollte doch Bilder von meiner Festplatte suchen, darüber eine Geschichte schreiben. In meinem verklebten Hirn, habe ich frische Bilder gemacht. Schien aber keinem aufgefallen zu sein. 

Genug jetzt. Ich quatsche dir sonst noch ein Hasenohr dran. Was war denn bei dir so los, in den letzten 7 Tagen?



Kommentare:

  1. Och Andrea,
    alles sind erkältet und haben einen Infekt, ich kenne das inzwischen.
    Nimm deine Katze in den Arm, sie wärmt auch. :-)) und ihr könnt dann bei Streicheleinheiten vergeben.

    Du darst doch jammern, es gibt aber Leute, die jammern tagtäglich und und und, da nimmt man das gar nicht mehr so wahr.

    Deine Straße habe ich mir angeschaut, ist wirklich schön, fast so schön, wie bei den Bekannten, die in Schulzendorf wohnen, das ist auch so eine tolle Anlage. Die gibt es aber in Berlin immer wieder.

    So schön wohnen wir hier nicht. Manche haben ihre Terrasse oder ihren Balkon direkt an dieser Straße, die doch recht befahren ist und sehen - da sie eine hohe Hecke haben - direkt auf die Hecke und wenn der Bus vorbeidüst sehen sie den noch fahren :-)).

    Ich bin froh, dass mein Balkon in einen schönen und ruhigen Innenhof geht. Leider habe ich das Thema versäumt, aber beim Ruheplatz bin ich dabei.

    Da wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und deine Decke ist wunderschön.

    Ich könnte das nicht.

    Lieben Gruß und angenehmes Wochenende.

    Eva

    dir dir die Medea in Berlin - falls noch gespielt - empfehlen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, die Decke fasziniert mich! 😍😍😍 ist richtiger Geduldstest... hahaha
    Die Lettlopi soll mit jedem Wasserbad weicher und weicher werden, ist angeblich die Charakteristik dieser Islandwolle. Also ab ins Wasserbad 😉
    Die Grippe habe schon hinter mir... hat gute 10 Tage gedauert... also alles Gute und baldige Genesung.
    VlG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Werde ich machen. Einmal hat der Pulli schon gebadet!

      Löschen
  3. Guten Morgen, Andrea. Erstmal gute Besserung. Die Decke ist der Hammer. Da werde ich direkt mal schauen. Auf den Pullover bin ich gespannt. Ich hab vor vielen, vielen Jahren mal einen Norweger gestrickt. Den hab ich heute noch. Ich wünsch Dir gesundheitlich eine infektfreie Zeit. Kreativ kann man nicht genug Infekte haben. In dem Sinne, eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Deinen Pullover glaube ich schon auf Instagram bewundert zu haben. Deine Decke ist wirklich sooo toll. Kein Wunder, dass man von dem Muster sofort infiziert ist. Auf eine Grippe kann ich gut verzichten!! Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung kann ich da nur sagen, weiss wie man sich fühlt, habe es gerade hinter mir.
    Deine Decke wird wunderschön, strickst du jedes Teil extra oder wird angestrickt?
    Heute bin ich mit der Tochter unterwegs, freue mich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Patch wird einzeln angestrickt. So kann sie von innen nach außen gemächlich wachsen. Und du kannst sie auch schon benutzen, bis sie die richtige Größe erreicht hat. Aber das dauert bestimmt noch ein Weilchen

      Löschen
  6. Jammer ruhig. Manchmal muss das einfach sein. Das befreit!

    Alles Gute für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Wirbeldecke. Gute Besserung für dich. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich wünsche dir gute Besserung. Kurier dich ordentlich aus, nicht dass es dich danach gleich nochmal erwischt.
    Die Decke ist der Knaller! Diese Farben, ich liebe sie!!!!
    Viele Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Andrea :-) Heute bin ich auch mal bei deinem Samstagsplausch zu Besuch . Deine Decke wird toll und ich bin schon sehr gespannt, wie sie aussehen wird , wenn sie fertig ist !!! Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende !!! helga

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Andrea,
    ich wünsche dir gute Besserung!
    Die Decke ist ein Knaller. Da ich beim Stricken zwei linke Hände habe, bin ich immer begeistert, wenn ich so tolle Strickteile sehe.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und das es dir bald besser geht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen! Ich wünsche Dir gute Besserung. Leider ist das jetzt DIE Zeit für Erkältungen und Grippe... Wickel Dich in Deine hübsche Decke, trink viel Tee - das wird schon wieder. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    die Decke ist ja der Wahnsinn. Total schön ! Und was für eine Arbeit, ganz toll ! Ich schicke auch mal ein paar gute Besserungswünsche rüber. Hoffentlich bist Du bald wieder gesund!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. ich wünsche dir erstmal gute besserung von allem, was du loswerden willst. der islandpulli seiht fabelhaft aus! ich mag das auch können. aus der sojavolle... hach... und ingwertee. ja, den hatte ich auch schon. da ich beidhändig trinken kann, konnte ich in der einen hand die teetasse und in der anderen die kaffeetasse halten und abwechselnd trinken. in diesem sinne: prost!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    gute Besserung wünsche ich dir. Ich glaube, Ingwertee ist wirklich das beste Heilmittel. Damit habe ich mich die ersten beiden Januarwochen auch durch meine Erkältung gerettet.
    Die übrigen Infektionen dürfen dir ruhig erhalten bleiben. Da bin ich ganz egoistisch und wünsche mir, dass du noch viel davon zeigst und erzählst. *lach* So eine Wirbeldecke sollte ich tatsächlich auch beginnen. Ich habe noch so viel schönes Farbveraufsgarn. Da sollte ich vielleicht mal keine Reste verwenden, wie für meine übrigen Decken. Ja, ich glaube, dieser Virus ist gerade von dir zu mir übergesprungen. Danke dafür.
    Hab ein entspanntes Wochenende
    lieb grüßt die Mira

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbwirbeldecke - allein die Bezeichnung schon malerisch - sieht verführerisch gemütlich aus und ist ein Eyecatcher. Müde bin ich ebenfalls! Vermutlich die berühmte Frühjahrsmüdigkeit... nun, ich schwinge mich auf und laufe jetzt durch den Schnee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und schöne Grüße schicke ich noch hintendrein, Heidrun

      Löschen
  16. Liebe Andrea,bei mir gibts auch was zu jammern, was Wunder?! Ich wurde leider auch mit dem Schnupfenvirus erwischt ,-( Immer was Neues hier,seufz.
    Ruh Dich aus ud kuriere Dich gut aus, dann ist es schnell vorbei.
    Ui ein kratziger Pulli geht bei mir leider gar nicht, ich würde verrückt werden.
    Ein schönes Wochenende, mit Einkuschelfaktor wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  17. Moin Andrea,
    gute Besserung und es macht garnichts wenn du mir das Hasenohr abkaust. Dann erhol dich weiterhin!
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    zuerst: Gute Besserung!

    Die Decke sieht ganz wunderbar aus! Ein schönes Wochenende wünsche ich, trotz Viren. :-)

    Viele Grüße Franzizicki

    AntwortenLöschen
  19. Gute Besserung, meine Liebe.
    Die Decke sieht jetzt schon toll aus. Eine richtige Farbenpracht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andea,
    ohjeeeeee dann wünsch ich dir ganz gute Besserung! Meine bessere Hälfte liegt auch flach :-(
    Die Decke ist ja jetzt schon der absolute Hingucker! Wunderschön!
    Danke für deinen lieben Besuch von heute morgen, hab mich echt gefreut!
    Dann versuch ich mal meine Post von heute bei dir zu verlinken! ...und sage schon mal Danke!
    As lieabs Drückerli und herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, gute Besserung und kuriere dich gut aus. Zum Glück bin ich bis jetzt verschont geblieben. Die Farben deiner Decke sind traumhaft schön. Indisch mag ich auch sehr gerne, überhaupt finde ich die orientalische Küche sehr schmackhaft. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  22. Das EnkelKnuddelWollenVirus hat mich diese Woche erwischt. Aber diese Krankheit halte ich gerne aus. Und du, du werd mal bald gesund! Die Wirbeldecke wird toll, garantiert. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrea,
    Deine Decke wird traumhaft schön, es ist gut, dass Dich dieser Virus erwischt hat und wir uns daran infizieren können. Das mit der Erkältung ist natürlich doof, zur Zeit scheint es da eine richtige Welle zu geben. Wir sind bislang noch verschont geblieben und ich hoffe, dass das so bleibt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt schnell aufwärts geht und Du bald wieder fit bist.
    Starte trotz allem gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Mich hatte die Grippe auch erwischt und es war äußerst unschön. Also darfst du ruhig jammern :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  25. Was ist das für ein Gedränge hier! Es werden ja immer mehr Kaffeetrinkerinnen!-
    Deine Infekte sind ja sehr unterschiedlich angenehm - gegen den viralen wünsche ich dir gute Besserung. Unter ein solch farbefrohen Decke sollte das doch werden! Ansonsten: Slow down!
    Es drückt dich virtuell ( da gibt's ja keine Ansteckung :-))!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    dann trink mal weiterhin viel Ingwertee und dir wieder es schnell besser gehen!
    Die Decke ist ja jetzt schon ein Prachtstück und hat schöne Farben!
    Weiterhin ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Die Farbwirbeldecke wird richtig toll. Ingwertee gibt es bei mir Momentan auch sehr viel, da gerade viele ringsum krank sind... wünsche dir gute Besserung, jammern muss manchmal auch sein;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  28. deine Decke ist ja wirklich wunderschön! und soooo unendlich viel Arbeit! :) herzliche Grüße ins neue Jahr (ich glaub, ich hab dir noch nich alles Gute für das neue Jahr gewünscht ;) )
    hab es fein, Denise

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,

    was auch immer dich so erwischt hat, ich wünsche dir auf jeden
    Fall gute Besserung ;-) In der nächsten Woche, startest du
    bestimmt wieder richtig durch, wie ich dich kenne. Bald
    sind wir auf Kreuzfahrt, da habe ich auch endlich mal wieder
    etwas zeit zum lesen. ich freu mich schon.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,

    wow, wahnsinnig toll sieht diese Decke aus. Ein Traum♥ Ich finde die Farben und das Muster wirklich traumhaft, leider bin ich nicht auf Raverly :-(((. Ich hänge hier auch rum und bin seit gestern erkältet menno, ich hoffe aber sehr dass Du mittlerweile wieder wohlauf bist. Nun habe ich auch endlich den Button zum Bleiben gefunden year, ganz am Ende (auf den Schenkel klatsch)

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.